Servicemenu


Termine 2014


Terminkalender für 2014

gemeinsame Termine mit anderen Vereinen

 Siehe Webseite des NABU Seeheim-Jugenheim


 Öffentliche Blütenhangwanderung am 26.04.2014

Nachdem die Gemeinde Seeheim-Jugenheim die Wiederaufnahme eines Planes für den Blütenhang in Verantwortung der Gemeinde abgelehnt hat, wird wohl die Ankündigung der zuständigen Kreisbehörde wahr werden:  Für  nicht früher einmal genehmigte Gerätehütten und Zäune sind jetzt endgültig Abrissbescheide zu erwarten.                                                                                                Der Blütenhangverein hat zu dieser Wanderung eingeladen, um auf die jetzt noch bestehenden und liebevoll gepflegten Gärten hin zu weisen. Es ist zu erwarten, dass auch diese verschwinden werden, wenn Gerätehütten und Zäune entfernt werden müssen. Teilnehmer haben Unverständnis geäußert, warum den Eigentümern die Grundlage zur Pflege genommen werden soll. Auch die Spaziergänger am Blütenweg haben sich jahrzehntelang an den gepflegten Obstgrundstücken erfreut. Ratlosigkeit und Trauer der Teilnehmer waren deutlich zu spüren.


Weitere Termine des Blütenhangvereins sind derzeit nicht vorgesehen.

Nach den Sommerferien will die Naturschutzbehörde der Kreisverwaltung Vertreter des Blütenhangvereins noch einmal hören, bevor endgültig über Abrissbescheide befunden wird.


Vor Ende des Jahres wird eine Mitgliederversammlung stattfinden, bei der über die dann neue Situation beraten wird.

 


nach oben nach oben drucken Seite drucken

 |
2014 Verein zur Förderung der Obstgarten- und Landschaftskultur Blütenhang Seeheim und Malchen e.V.
Alle Rechte vorbehalten. Letzte Aktualisierung 20.07.2014 | Anregungen an
Webmaster